Elterngeld.com Foren-Übersicht
Elterngeld.com
Das Informationsportal rund ums Thema Elterngeld, Familie und Baby

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

befristetes Arbeitsverhältnis-Wohnort in Belgien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterngeld.com Foren-Übersicht -> Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaundBen

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 16:46    Titel: befristetes Arbeitsverhältnis-Wohnort in Belgien Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

da ich nun bereits mehrere Aussagen zu meinem "Fall" habe, bin ich total verunsichert und möchte hier nun im Forum nun auch noch Infos bekommen. Bei mir ist es folgendermaßen. Mein Sohn kam am 20.11.07 zur Welt. Ich war/bin derzeit in Mutterschutz, dieser endet am 15.Januar, bin auch noch in einem deutschen Arbeitsverhältnis, dieses endet zum 01.02.2008 da der Arbeitsvertag befristet war. Nun bin ich gestern nach Belgien gezogen (Eynatten) bin somit Grenzgängerin (5 Min. von Aachen entfernt), möchte mich morgen anmelden gehen. Und auch morgen meinen Antrag auf Elterngeld stellen. Bin unverheiratet, lebe aber mit meinem Lebensgefährten zusammen. Bekomme ich nun Elterngeld oder nicht ?????????????????????? Bitte dringend um Antworten!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

also wenn du schon mehrere Aussagen zu deinem Fall gehört hast möchte ich dich nicht weiter verunsichern.

Stell einfach den Antrag und versuch dein Glück. Wenns nichts wird, meld dich nochmal dann schauen wir gemeinsam.

Grüße
TanjaundBen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:32    Titel: Ablehnung Elterngeld Antworten mit Zitat

...Hallo Torben...

so, nun habe ich den Salat! Der Kreis Aachen hat meinen Elterngeld Antrag nur bis zum 01.02.2008 befürwortet und ab dem 01.02.2008 bekomme ich kein Elterngeld mehr, da mein Wohnsitz nicht mehr inDeutschland ist und mein sozialvers.verpflichtiges Arbeitsverhältnis zum 01.02.2008 endet! Der Witz ist ich habe nun 19 Jahre in BRD gearbeitet, 19 Jahre eingezahlt und bekomme nun nichts! Arbeitslosengeld bekomm ich weder aus Deutschland, noch aus Belgien. Das Einzige was mir nun übrig bleibt ist, in Belgien Sozialhilfe zu beantragen. Oder natürlich wieder arbeiten zu gehen. Ich könnte echt ausflippen, vorallem weil ich nun nicht mal mehr mit meinem Kind krankenversichert bin. Muss mich nun freiweillig versichern, kostet mind. 120 EUR, nur woher soll ich das alles bezahlen ??????? Bleibt mir nun nur wieder die Möglichkeit nach BRD zurück zu ziehen ? Ich möchte aufjedenfall Widerspruch einlegen. Kannst du mir da helfen wie ich das am besten formuliere ? BZW. weißt du irgendwie in meinem Fall weiter ??? Umziehen kostet ja auch wieder Geld, vorallem habe ich ja nun den Fall das ich auch keine Arbeit mehr vorweisen kann etc....
Viele Grüße, Tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

guck mal auf

http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/elterngeld.html#c826

da steht unten was zum Widerspruch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterngeld.com Foren-Übersicht -> Anderes
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.